nach oben
 

Mitarbeiter*innen
Hier gehört das Wort unserem Team!

Als künftige Mitarbeiterin oder Mitarbeiter sind Sie ein ganz wesentlicher Teil von uns, denn unsere Teammitglieder sind es, die Leistung und Qualität erbringen, Wertschätzung lebbar machen und ihren Beruf mit Freude und Engagement ausüben.

Lesen Sie hier die Gedanken unserer Mitarbeiter*innen über ihre Arbeit und ihr Unternehmen:

 

Geschäftsführung
T: +43 664 424 32 37
E: michael.schwoelberger@ gepflegtwohnen.at

Geschäftsführung
Michael Schwölberger

Als Geschäftsführer trage ich eine große Verantwortung: für meine Mitarbeiter*innen und deren Familien sowie für unsere Bewohner*innen und deren Angehörige. Dass wir dieser Verantwortung mit der Hilfe von Menschen nachkommen, die unsere Werte mittragen, das Leben im Haus jeden Tag aufs Neue mitgestalten und mit hoher Fachlichkeit und Empathie auftreten, erfüllt mich mit Stolz und Freude. Gelingt es uns am Ende des Tages folgende Frage mit JA zu beantworten, so wissen wir, dass wir mit unseren Bemühungen, unserer Haltung und unserem Verständnis von Pflege und Betreuung wie sie sein sollen auf dem richtigen Weg sind: "Hätte ich heute diesem Team in diesem Haus meine Eltern oder Großeltern anvertraut?"

 

Hausleitung
T: +43 318262618-0
E: eva.oehlschlaeger@gw-allerheiligen.at

Hausleitung
Dipl. Päd. Eva Öhlschläger

Jede/r einzelne Bewohner*in kommt zu uns mit einem speziellen und einzigartigen Teil von sich, mit einem bestimmten Wissen, vielen Fähigkeiten und Gewohnheiten. Geprägt von einem ereignisreichen, meist langen Leben, voller Erinnerung und Entbehrung. Gerade dieser Persönlichkeit möchten wir mit Respekt, Würde und Freundlichkeit begegnen, um ihr das Ankommen und Dasein in unserem Haus gut zu gestalten!
In seiner Rolle als Bewohner*in soll sich der uns anvertraute Mensch in einem seinen Bedürfnissen angepassten Wohnambiente wohlfühlen und auf hochprofessionelle Pflege vertrauen. Er soll Menschen um sich haben, die ihren Beruf als Berufung spüren und sich als gute Zuhörer und Begleiter erweisen.
Es macht mich stolz, mit meinem Team unsere Bewohner*innen und ihre Angehörigen in einem ganz besonderen Lebensabschnitt zu begleiten und viele schöne Momente mit ihnen zu erleben!

Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen!

 

Pflegedienstleitung
T: +43 318262618-0
E: pdl@gw-allerheiligen.at

Pflegedienstleitung
Christine Rupp, MBA

Als Pflegedienstleitung von Gepflegt Wohnen Allerheiligen bin ich für die Leitung einer kompetenten und professionellen Pflege in unserem Haus zuständig.

Jeder Mensch - ob Bewohner*in oder Mitarbeiter*in - erhält den Raum, sich selbst wahrzunehmen, das eigene »Sein« bewusst zu leben, sich weiterzuentwickeln und sich in  Gemeinschaft zu erleben. Das Mitgestalten der Alltagsstruktur stellt neben dem Wahrnehmen pflegerischer und medizinischer Bedürfnisse  der uns anvertrauten Menschen  für mein Team und mich zentralen Schwerpunkt unserer Arbeit dar.  So unterstütze, leite und begleite ich mein Pflegeteam in ihrer täglichen Aufgabe, für unsere Bewohnerinnen und Bewohner fachlich kompetente und würdevolle Begleiter zu sein!

 

Verwaltung
T: +43 318262618-0
E: office@gw-allerheiligen.at

Verwaltung
Sybille Atschko

Egal ob es um die Beratung rund um den Pflegeheimeinzug, um Finanzierungen oder das Wunschzimmer, ob es um die Verteilung der Post, die Organisation einer Geburtstagskarte für das Enkerl oder einfach nur um ein offenes Ohr geht - in der Verwaltung finden Sie ein Lächeln und die Lösung Ihres Anliegens!

 

Dipl. Seniorentrainerinnen
Birgit Gröbner und Andrea Feyertag

Ob im sozialen Kreis in Gruppenaktivierungen oder im kleinen persönlichen Rahmen betreuen wir die Menschen im Haus. Wir möchten unseren Bewoher*innen die Freude vermitteln, trotz möglicher Einschränkungen geistig und körperlich aktiv zu sein, ihre Ressourcen wahrzunehmen und sich mitzuteilen! Vom Fragen und Zuhören erfahren wir viel vom Leben der Menschen und das ist der größte Erfahrungsschatz unserer täglichen Arbeit!
 

Physiotherapie
Admir Durovic

Übungen an unserer Fitnessmeile, Bewegungsangebote in der Gruppe, Einzelbetreuungen im Rahmen von Massagen oder gezielte Geh- und Bewegungsübungen – mein Aufgabenbereich als Physiotherapeut im Haus ist vielfältig und bietet eine einmalige Ergänzung zu den Pflege- und Betreuungsangeboten.

 

Serviceteam
Das Lächeln unserer Bewohner*innen ist wohl der größte Lohn für unsere Arbeit!

Unter höchsten hygienischen Ansprüchen ist unser Serviceteam für den Bereich Reinigung und Wäsche verantwortlich. Das Zuhören und das Gespräch mit unseren Bewohner*innen ist selbstverständlicher Inhalt seiner Arbeit, auch das Mitarbeiten in der Küche und das Anpacken an allen Ecken und Enden im Haus.

 

Pflegeteam
Neben der Fachlichkeit zählt bei uns aber vor allem die Herzlichkeit und Freude an unserer Aufgabe.

Das Pflegeteam trägt große Verantwortung in der Versorgung unserer Bewohner*innen. Fachliche Spezialisierungen der Mitarbeitenden unterstützen unseren hohen Anspruch in der Pflegequalität und in unserem Team arbeiten ausschließlich Menschen, die ihren Beruf mit Liebe und Engagement ausüben.

 

Haustechnik
Franz Suschek

Um ein 70-Betten-Haus in Schuss zu halten, den Außenbereich zu pflegen und allen Auflagen einer Gesundheitseinrichtung gerecht zu werden, braucht es zwei geschickte Hände, Umsichtigkeit und viel Freude im täglichen Umgang mit den Bewohner*innen – das ist es, was meine Arbeit im Gepflegt Wohnen Allerheiligen bunt macht und mir Freude bereitet!

 

Hauskatze
Moritz

Moritz ist nicht ganz so gefährlich, wie es vielleicht auf dem Foto den Anschein machen könnte. Eigentlich ist er ein richtiger Schmusekater und meist bei kuschelbedürftigen Bewohner*innen anzutreffen.

 
 

Küchenteam
Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks!

Roswitha Lanzl und Andreas Binder sind für Ihr leibliches Wohl verantwortlich und freuen sich, täglich frisches und regionales Essen für unsere Bewohner*innen zubereiten zu dürfen.