Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Unser Team stellt sich vor

Kontakt:

Tel.: +43/664 424 32 37

michael.schwoelberger@
gepflegtwohnen.at

Geschäftsführung

 

Im »Gepflegt Wohnen Allerheiligen« verfolgen wir die Vision einer menschenwürdigen Qualität in einer Pflegeeinrichtung, die sich einerseits an einer fachlich hochstehenden Pflege durch bestens ausgebildete SpezialistInnen und andererseits am Wohnambiente, am Dienstleistungsgedanken und an der Freundlichkeit der MitarbeiterInnen von Hotels der gehobenen Kategorie orientiert.

Ein Leben in unserem Haus soll in ansprechender, familiärer Atmosphäre erlebt werden, in der Dienstleistungen und Pflegeprozesse begleitend durchgeführt werden und in der der Mensch seinen Bedürfnissen entsprechend bestmöglich versorgt ist.

 

Dir. Michael Schwölberger

Geschäftsfüher und Hausleiter von Gepflegt Wohnen Allerheiligen bei Wildon und Gamlitz sowie der SOCON Unternehmensberatung

Kontakt: 

Tel.: 03182-626180

E-Mail: pdl@gw-allerheiligen.at

Pflegedienstleitung

 

Als Pflegedienstleitung von Gepflegt Wohnen Allerheiligen, bin ich für die kompetente und professionelle Pflege in unserem Haus zuständig.

Jeder Mensch, ob BewohnerIn oder MitarbeiterIn erhält den Raum, sich selbst wahrzunehmen, das eigene »Sein« bewusst zu leben, sich weiter zu entwickeln und in der Gemeinschaft zu erleben. Für mein Team und mich stehen unsere BewohnerInnen an erster Stelle sowie die positive Beziehung zu jedem Einzelnen. Das Pflegeteam ist die erste Anlaufstelle, die diese Beziehung herstellt, pflegt und verbessert und zwar immer mit dem Ziel:
»Die Zufriedenheit der BewohnerInnen im Alltag zu gewährleisten!«

Um Vertrauen gegenseitig aufzubauen, werden Kontakte unter den BewohnerInnen, Angehörigen, dem Betreuungs- und Pflegepersonal gefördert.

Jede einzelne Bewohnerin/Bewohner kommt zu uns mit einem speziellen und einzigartigen Teil von sich, mit einem bestimmten Wissen, Fähigkeiten und Gewohnheiten. Gerade diese Persönlichkeit ist für uns sehr wichtig. Der Mensch bleibt was er ist und wird von uns in seiner eigenen Persönlichkeit wahrgenommen sowie in seiner neuen Rolle als Bewohnerin/Bewohner in unserem Haus gefördert. Es macht uns stolz, unsere BewohnerInnen und ihre Angehörigen
in einem ganz besonderen Lebensabschitt zu begleiten.

 

PDL Klaudija Korosak

Pflegedienstleitung Gepflegt Wohnen Allerheiligen bei Wildon

Leitung

 

Dir. Michael Schwölberger (Geschäftsführung)
mit Klaudija Korosac (Pflegedienstleitung) und
Dipl. Päd. Eva Öhlschläger (Assistenz GF).

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

 

Kontakt:

Tel.: 3182-626180

E-Mail: office@gw-allerheiligen.at

Seniorenbetreuung

 

Seit Oktober 2013 darf ich das Leben im Gepflegt Wohnen Allerheiligen begleiten. Die Begriffe »animare« lat. – »zum Leben erwecken«, »animus« – »Geist, Seele« bezeichnen für mich mein Wirken im Haus. Die individuelle Betreuung und Begleitung der Menschen, die bei uns wohnen (oder nur kurzzeitig Gast sind) ist ganzheitlich orientiert, was bedeutet, dass der Jahreskreis gemeinsam mit allen Sinnen wahrgenommen wird. Ich möchte unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Freude vermitteln, trotz möglicher Einschränkungen geistig und körperlich aktiv zu sein, Ressourcen wahrzunehmen, zu fördern bzw. zu erhalten. Ob im sozialen Kreis in Gruppenaktivierungen oder im kleinen persönlichen Rahmen betreue ich die Menschen im Gepflegt Wohnen Allerheiligen. So gestalten sich gesellige Runden vom gemeinsamen Wirken im »Back-Kränzchen« bis zum kreativen Gestalten,

Erinnerungsrunden, Gedächtnistrainings, im musikalischen Beisammensein beim Singen oder Sitztänzen, Gartenarbeit u.v.m. Regelmäßig werden Feste veranstaltet, die uns mit Freunden und Angehörigen schöne Momente schenken. Vom Fragen und Zuhören erfahre ich viel aus dem Leben der Menschen und versuche, den Erfahrungsschatz in meiner Arbeit umzusetzen. Ich freue mich, auch Sie kennenzulernen!

 

Birgit Gröbner
Dipl. Seniorentrainerin

Physiotherapie

Dipl. Physiotherapeutin Gudrun Glatz

 

Mobilität bedeutet Leben - oder wer rastet der rostet.... Ich darf meinen Beitrag dazu leisten!

 

zu den Angeboten

Aromapflege

Pflegehelferin Roswitha Waltl

 

Es gibt viele tolle Möglichkeiten, den Pflegealltag unserer BewohnerInnen angehnehmer zu gestalten...

 

Serviceteam

 

Das Lächeln unserer BewohnerInnen
ist wohl der größte Lohn unserer Arbeit!

 

zu den Angeboten

Pflegeteam

 

Neben der Fachlichkeit zählt bei uns aber vor allem die Herzlichkeit und Freude an unserer Aufgabe.

 

zu den Angeboten

Haustechnik

Günter Kiefer

 

Egal ob es Anliegen im oder rund ums Haus gibt, unser Günter ist "unser Mann für ALLE Fälle"!

zu den Angeboten

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
2012©SOCON Unternehmensberatung GmbH