Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Zu unseren weiteren Leistungen zählen etwa

  • Haushalts- und Reinigungsdienste,
  • Wäschedienst,
  • wöchentliche Fußpflege- und Frisörbesuche,
  • Seelsorge und Gottesdienste im Haus,
  • Palliativbetreuung
  • Begleitung durch ehrenamtliche MitarbeiterInnen.

Umweltfreundliches Entsorgen

Wir setzen neue Maßstäbe in Sachen Hygiene und Umwelt

Gemeinsam mit dem Entsorgungsfachbetrieb "Öko&More" haben wir mittlerweile in drei unserer Häuser (Gamlitz, Allerheiligen bei Wildon und Übelbach) die einzigartige Vakuumiermaschine "VACURA PRO" im Einsatz. Inkontinenzabfälle werden in eigenen Müllsäcken mithilfe des Gerätes innerhalb kürzester Zeit vakuumiert und können so absolut geruchsneutral und hygienisch entsorgt werden. Mehr noch: Viren und Bakterien werden hermetisch versiegelt, durch die Luftreduktion halbiert sich das Müllaufkommen, Abfuhrintervalle können so ausgeweitet und das LKW-Aufkommen und somit die Feinstaubbelastung können reduziert werden. Als soziales Unternehmen haben wir eine Verantwortung gegenüber unseren BewohnerInnen, unseren MitarbeiterInnen unseren Gästen und eben auch der Umwelt! Im Gepflegt Wohnen Übelbach gab es dazu Anfang des Monats eine eigene Pressekonferenz, in der wir gemeinsam mit unserem Partner Öko&More dieses einzigartige System vorstellen durften.

Wir freuen uns über eine gute Berichterstattung der Pressekonferenz in Tages- und Wochenzeitungen:

http://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/lokales/fuer-menschlichkeit-und-umwelt-d1726659.html

Der Fernsehsender KANAL 3 hat über den Einsatz von Vacura PRO auch einen Beitrag gedreht, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

http://www.kanal3.tv/?k=19_2016_steiermark&c=4860&v=63kHPOQYAmc&sec=1383#13

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
2012©SOCON Unternehmensberatung GmbH