Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Ausflug nach Pöllauberg

Am 30. Mai gings nach Pöllauberg zur Wallfahrtskirche "zu Maria Geburt". Bei herrlichem Wetter genossen wir einen wunderschönen Blick auf Pöllau und die sanften Hügel der Ossteiermark sowie das Pöllautal, bis hin zur Teichalm. Eine Führung in und rund um die Kirche brachte uns diesen geschichtsträchtigen Ort näher und ließ uns viel Wissenswertes über das historische Bauwerk erfahren. In der Kirche gedachte man beim gemeinsamen Gebet an die Daheimgebliebenen und liebe Mitmenschen und spürte die Gemeinschaft.  Beim Jagawirt ließen wir nach einem gemütlichen Mahl den wunderschönen Tag bei hausgemachter Mehlspeis´ und einer  "Hirschbirn´" ausklingen, bevor es wieder nach Hause ging!

Gemeinsames Musizieren mit Christian Gruber

Nach dem Motto "gemeinsam auf´gspüt" begeisterte Christian Gruber mit seinen mitgebrachten Instrumenten und gestaltete eine schwungvolle Musikeinheit! Bekanntes Volksliedgut regte nicht nur zum Mitsingen an sondern weckte auch die rhythmische Ader, sodass alle ihren Beitrag zu den musikalischen Highlights leisteten und ein tolles Orchester entstand, das vor allem sehr viel Spass machte!

Muttertagskonzert

Einen musikalischen Nachmittag verbrachten wir mit Manfred, der alias "Freddy" mit bekannten Melodien, seiner Gitarre und Mundharmonika viele Mutterherzen erwärmte!

Maibaumaufstellen

Schon beim gemeinsamen Kranzlbinden freute man sich auf das tolle traditionelle Ereignis, bei dem unser großer Maibaum (Großer Dank dabei an die Gemeinde Allerheiligen und Herrn Rieger!) auf der Terasse aufgestellt wurde! Auch das frische Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben, mit musikalischer Unterstützung von der  "Staudenhaufen-Musi"  gelang wieder ein lustiger Nachmittag mit vielen Gästen!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
2012©SOCON Unternehmensberatung GmbH