nach oben
 

Gepflegt Wohnen Allerheiligen –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Juni 2022


Köstliches Eis

Ein herzliches "DANKE" an das Ehepaar Maria & Christian Sekli, die uns mit köstlichen-veganen-südsteirischen Eisbecher überraschten.

 

Sonnwendfest 2022

Endlich war es wieder soweit:
Nach laaaaaanger Pause feierten wir miteinander ein sehr schönes Sonnwendfest, wo wir im Kreise lieber Angehöriger einen sehr stimmungsvollen Nachmittag erlebten.
 
Danke an alle, die sich bereitwillig für das Zusammensein der 3G-Zutrittskontrolle und dem "Eintrittstest" unterzogen.
Danke an DJ TOM für den musikalischen Rahmen.

 

Back-Kränzchen

Im Back-Kränzchen wurde herrliches Partygebäck für unser bevorstehendes Sonnwendfest vorbereitet.
Danke an alle helfenden Bäcker*innen.

 

Vatertag

Mit einem süßen Eiscafe, Pralinen und einem Gedicht wurden am Vatertag unsere Väter,  und alle die sich dazugesellten, überrascht.

Danke an das Sonntags-Team im Gepflegt Wohnen Allerheiligen für den schönen Moment.

 

Musikalischer Sommerreigen

Für einen musikalischen Hochgenuss sorgte Herr Bonvivant Manfred Grössler in Begleitung seines Pianisten Michel Nikolov beim Sommerkonzert "Musikreigen aus Schlager und Operette". Mit ihrem bunten Programm begeisterten die professionellen Musiker und sorgten wie immer für einen wunderschönen Musiknachmittag.

 

Geburtstagskinder

Gleich 4 Geburtstagskinder feiern diese Woche im Gepflegt Wohnen Allerheiligen ihren Ehrentag. Wir gratulieren von Herzen und wünschen viel Gesundheit und Freude!

 

Mai 2022


Pflegeheime fordern Gleichberechtigung

Mittlerweile hat GEPFLEGT WOHNEN einen namhaften sechsstelligen (!!) EURO-Betrag für Schutzausrüstung ausgegeben - Geld, das uns gerade jetzt fehlt:

- Wir wollen unsere Mitarbeiter*innen pünktlich bezahlen
- Wir zahlen Kommunalsteuer an die Gemeinden (was gemeinnützige Betreiber*innen übrigens nicht zahlen müssen)
- Wir kaufen möglichst regional
- Wir haben für unsere Schutzausrüstungen sogar einen Kredit aufgenommen, um unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu schützen 
 
Kann uns jemand erklären, warum gerade wir dann kein Geld bekommen sollen?
Hier gehts zum Beitrag: 

 

Muttertagsfeier

Mit DJ TOM verbrachten wir einen stimmungsvollen Nachmittag mit viel Herz und Musik. Danke an alle fürs Mitfeiern und Mitgestalten.

 

Wiederverleihung unseres Hospiz Gütesiegels

Voller Stolz nahmen wir unser „erneut“ verliehenes Gütesiegel des Hospiz Dachverbands Stmk. entgegen, das uns der Verein HPCPH (Hospiz- und Palliativ Care in steirischen Pflegeheimen) überreichte, im Beisein von Frau LR Dr.in Juliane  Bogner – Strauß. Danke an alle, die diesen Weg mit uns gehen und die vielen Hände, die schwere Momente mittragen.

 

April 2022


Maibaumaufstellen

Mit steirischer Musik und vielen Gästen wurde traditionell der Maibaum aufgestellt. Das Maibaumkraxln übernahm Frau Mag. Vanya Toteva zum symbolischen Start in ihre Funktion als Pflegedienstleitung. Als Ehrengäste durften wir Herrn Bgm. Christian Sekli sowie Herrn (Alt-) Bgm. Michael Fuchs-Wurzinger begrüßen, bei dem wir uns auch herzlich für den Maibaum bedanken!

 
1 / 2