nach oben
 

Gepflegt Wohnen Allerheiligen –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Dezember 2022


"Hoher Besuch"

Die Freude war groß, als uns der Nikolaus mit seinem schaurigen, aber gaaaaaaanz lieben Begleiter besuchte und allen einen persönlichen Gruß überreichte.

"Danke liebe(r) (Marti...) Nikolaus!"

 

Nach "Omas Rezept"

Zur Kaffeejause gab´s wie immer im Advent im Gepflegt Wohnen die beste Nusspotize.  Vor allem mit selbst "gekiefelten" Nüssen schmeckts noch besser.

 

Lebkuchenhaus als Überraschung für unsere Heimleitung!

Überraschung gelungen - die Freude in der Weihnachtssingrunde war groß, als das süße Häuschen seinen Platz im stimmungsvollen Kreis bekam!

 

"In der Weihnachtsbäckerei..."

Das gemeinsame Backen und der Keksduft machen die Vorfreude aufs Weihnachsfest im Haus spürbar!

 

November 2022


"SELBST G` ´STRICKTES"

Selbstgestricktes aus dem GW Allerheiligen gab es am Adventsmarkt, bei dem die Marktfrauen stolz ihre Handarbeiten präsentierten.

 

Adventskranz-Weihe

Bei der traditionellen Adventskranz-Weihe wurden unsere selbst gebundenen und mitgebrachten Adventskränze geweiht.

Wie immer feierte Herr Pfarrer Mag. Alois Stumpf mit uns einen sehr stimmungsvollen Gottesdienst.

 

"Mit Schwung den Ball in Bewegung bringen!"

Mit dem bunten Schwungtuch lassen sich gleichzeitig verschiedene Gelenke bewegen.

Das gemeinsame Bewegen macht den Bewohner*innen sichtlich Spaß!

 

"Adventskranzbinden"

Beim gemeinsamen ADVENTSKRANZBINDEN stimmen sich die Bewohner*innen auf die Adventszeit ein und freuen sich auf die schönste Zeit im Jahr!

 

"Kerzerl zu Allerheiligen"

Zur Kerzerl Runde am Allerheiligen Abend fanden sich auch heuer wieder im Gepflegt Wohnen Allerheiligen viele Bewohner*innen ein, um gemeinsam ihren Lieben zu gedenken, die leider nicht mehr bei uns sein können.

 

Allerheilgen-Gestecke

Im Gepflegt Wohnen Allerheiligen wurden die traditionellen Allerheiligen-Gestecke von den Bewohner*innen gefertigt und auch gleich an der Gedenkstätte vor dem Haus niedergelegt.

 
1 / 5